Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Leckere Rezepte für italienische Suppen - 4 Rezepte

Wenn Dir das gefällt, dann magst Du bestimmt auch: italienischen Küche, einfache Minestrone, vegetarische Minestrone, original Minestrone, italienische Gemüse, italienische Antipasti, italienische Fleischgerichte

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Fruchtig frühlingshafte Erdbeertorte mit selbstgemachter Diplomatencreme

zutaten

Für den Teig: 

  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 15 g Backpulver
  • 130 g Butter

Für die Diplomatencreme:

  • 3 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 200 ml Sahne
  • 30 g Maisstärke
  • 500 ml Milch
  • 1 Vanilleschote
  • 200 ml Schlagsahne

Für die Garnitur: 

  • 50 g  Erdbeerkonfitüre 
  • 250 g Erdbeeren
  • Tortenguss (optional)
  • einige Blätter frische Minze

Zubereitung

Die Zutaten für den Teig nach und nach in eine Schüssel geben und zu einem Teig verarbeiten. Diesen dann in eine Kuchenform eurer Wahl geben und bei 180° C 40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Im Anschluss gut abkühlen lassen.

Für die Creme zunächst Eigelb, Sahne, Zucker und Maisstärke in einer Schüssel verrühren. In der Zwischenzeit 500 ml Milch mit einer Vanilleschote (alternativ Vanilleextrakt) in einen Topf geben. Die Mischung aus Eigelb, Sahne, Zucker und Maisstärke zu der Milch in den Topf geben und alles gemeinsam aufkochen lassen. Anschließend vom Herd nehmen und 20 Minuten an einem möglichst kühlen Ort abkühlen lassen. Nach den 20 Minuten gebt ihr 200 ml geschlagene Sahne zu der Creme und verrührt alles gut miteinander. 

Wenn euer Boden und eure Diplomatencreme gut abgekühlt sind, könnt ihr mit der Garnitur beginnen. Dazu streicht ihr zunächst 50 g Erdbeerkonfitüre auf den Kuchenboden. Darauf kommt eure Diplomantencreme, die ihr entweder aufstreichen oder mit einem Spritzbeutel auftragen könnt. Es folgen die Erdbeeren, der Tortenguss und noch etwas von der Creme zur Verzierung. Zum Schluss könnt ihr die frische Minze auf der Torte verteilen. 

 

 

Am besten bewertete Italienische Suppen Rezepte

Von

die kartoffeln, karotten und zwiebeln klein schneiden und in einem großen topf in etwas olivenöl anbraten

  • 3 große kartoffeln
  • 3 große karotten
  • 1 rote zwiebel
  • 2 kleine zucchini
  • 3 stangen staudensellerie inkl. grün
  • 500g cherrytomaten
  • etwas gemüsebrühe
  • 1 daumengroßes stück ingwer
  • 100g tiefkühl-erbsen
  • 100g tiefkühl-fisolen
  • 2 el tomatenmark
  • 2 knoblauchzehen
  • 3 el hefeflocken
  • salz, pfeffer, ital. gewürze
  • 1 tasse quinoa
4.3/5 (5 Bewertung)

Von

Eine richtig waehrschafte Suppe!!!

  • 4 Scheiben Bratspeck
  • 500 g Italienische Schweinsbratwurst ungekocht (es gibt zwei verschiedene, wer's scharf mag, sollte die mit Peperoncino nehmen)
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 El Olivenoel
  • 1 L Huhehnerbruehe
  • 4 Kartoffeln, duenn geschnitten (ich habe den Gurkenhobel genommen)
  • 100 g frischer Spinat
  • 250 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • Paprika und italienische Kraeuter
  • 1/2 Tl Chiliflocken
3.5/5 (11 Bewertung)

Von

Wirsing, Zucchini und möhren putzen und klein schneiden, 1 EL Öl erhitzen und Gemüse darin andünsten

  • halber Kopf Wirsing, 1 Zucchini, 2 Möhren, 5EL Olivenöl, Salz und Pfeffer, 1 1/2 Liter Brühe, 1 Pack suppengrün, 100g Suppennudeln, 425g weiße Bohnen (Dose), 1 Bd Basilikum, 2EL Pinienkerne, 40g Parmesan gerieben
3/5 (23 Bewertung)

Von

Die Gemüsesuppe, wenn es draußen warm ist!

  • 400 g weiße Bohnen aus der Dose
  • 250 g festkochende Kartoffeln
  • 250 g grüne Bohnen
  • 150 g Erbsen
  • 80 g Mais aus der Dose
  • 3 große Tomate (Roma- oder Eiertomaten)
  • 2 kleine Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Stängel Basilikum
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
2.6/5 (17 Bewertung)

Brennende Fragen? Unsere Köche antworten!

Sommer-Minestrone Minestrone di Verdure mit Quinoa