Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Saskia rund um die Uhr

Schnelle Schokotorte mit Früchten und Mascarponecreme

Von

Das HeimGourmet Team

Schnelle Schokotorte mit Früchten und Mascarponecreme. Entdecke unser Rezept.

Rezept bewerten 3.7/5 (113 Bewertung)

Zutaten

  • 3 Wiener Schokotortenböden
  • 250g Mascarpone
  • 500g Quark
  • 4 Pck. Vanillezucker
  • 250g Erbeeren
  • 250g Himbeeren

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Zu erst habe ich meinen Wienerboden etwas kleiner geschnitten. Hierfür habe ich einen kleineren Teller aufgelegt mit einem Messer drum rum geschnitten. Natürlich könnt ihr den Boden aber auch in groß lassen, dann würde ich nur noch 250g Mascarpone + 250g Quark extra nehmen.
Mascarpone mit Quark und Vanillezucker zu einer cremigen Masse verrühren. Himbeeren und Erdbeeren waschen und klein schneiden. Für oben drauf dürfen gerne ein paar ganz bleiben. So nun müsst ihr nur noch schichten. Boden, Creme, Früchte, Boden, Creme, Früchte und so weiter :))) Ratz fatz und super lecker!!!

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Figurbewusst lecker: Die Breakfast Bowl

 

Und hier geht's zum Rezept

Ihr sucht nach einem Frühstück, das lecker ist, euch mit ausreichend Energie versorgt und gleichzeitig auch noch eurer Figur gut tut? Dann ist die Breakfast Bowl genau das Richtige für euch! Bei diesem bunten Frühstück bekommt man direkt Lust, in den Tag zu starten! 

 

Zutaten

  • 60 g Haferflocken
  • 2 EL Kürbiskerne
  • etwas Fleur de Sel
  • 60 g Milch
  • Griechischer Joghurt nach Belieben
  • eine kleine handvoll Pekannüsse
  • geschnittene Früchte, Kürbiskerne, Haferflocken, Chiasamen, Kräuter, Beeren und was auch immer ihr mögt, zum Dekorieren
  • etwas Honig zum Süßen

Zubereitung

  1.  Haferflocken, Kürbiskerne, Fleur de Sel und Milch mischen. 
  2. Für eine halbe Stunde kaltstellen.
  3. Mit dem Joghurt mischen. 
  4. Mit Obst, Haferflocken und Nüssen dekorieren. 
  5. Etwas flüssigen Honig darüber verteilen.
  6. Genießen! 

 

Seht im Video, wie ihr dieses leckere Gericht zubereitet! 

Dieses Rezept kommentieren

Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol Reise an den Rhein mit Bobo und Anja - Schwarzwälder Kirschtorte