Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

SÜßKARTOFFEL-LOVER aufgepasst! Hier kommt Süßkartoffelbrot und es ist ein absolutes Geschmackserlebnis!

,
HeimGourmet

SÜßKARTOFFEL-LOVER aufgepasst! Hier kommt Süßkartoffelbrot und es ist ein absolutes Geschmackserlebnis!

Photo Credits @ foodmatters.com

Die wahren Süßkartoffelfans werden es verstehen:  Die Liebe  zu  der orangefarbenen Knolle, die einfach immer schmeckt! Wenn ihr dieses Gefühl nachvollziehen könnt, haben wir genau das Richtige für euch!

Süßrtoffelbrot  mit Zimt  und Kokos

Für die Zubereitung braucht ihr:

2  große geschälte Süßkartoffeln (in dünne Scheiben geschnitten)
170 g  Kokosnussmehl
1 EL  Zimt
1  EL  geriebene Muskatnuss
1 Päckchen  Backpulver
1 Prise Meersalz
4 große Eier
170 g  Mandelbutter
4 EL  geschmolzene Butter
1 EL  Mandelaroma

So wird's gemacht:

Den Ofen zunächst auf  175° C vorheizen und danach die Süßkartoffelscheiben  in einer Pfanne mit Wasser  gar kochen.  Anschließend werden  die Süßkartoffeln mit einem Kartoffelstampfer  zu Mus  verarbeitet.  Danach das Kokosnussmehl, Zimt, Muskatnuss, Backpulver und Salz in einer separaten Schüssel gut verrühren.  

Nun die  Eier schaumig schlagen und mit dem Süßkartoffelmus, der Mandelbutter, Butter und dem Mandelaroma vermengen. Nun muss nur noch die Kokosnussmehl-Mischung hinzugefügt werden und anschließend in eine eingeölte Backform gegeben werden.     

50 -  60 Minuten im Ofen Backen  und schon ist das Wunderwerk Süßkartoffelbrot fertig!

 

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Selbstbefülltes, herzhaftes Pizza-Brot

Ein super schmackhaftes Pizzabrot, das ihr mit allem befüllen könnt, was ihr wollt:

Diesen Artikel kommentieren

Dieser Supermarkt verkauft nur ABGELAUFENE Lebensmittel Warum GEMÜSE gerade richtig TEUER ist