?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Top 10 Kochfehler - wie man sie umgeht!

Manchmal wissen wir es einfach nicht besser, manchmal meinen wir es nur gut und begehen mehr oder weniger große Fehler beim Kochen, die sich leicht verhindern ließen... Sorge vor und lies unsere Liste mit 10 Fehlern, die beim Kochen nicht gemacht werden sollten:

Öl ins Kochwasser geben

Es gibt viele Menschen, die in das Nudelwasser einen Schuß Öl geben, damit sie nicht kleben. Und sie haben nicht unrecht, denn es funktioniert. Allerdings besteht das Problem klebender Spaghetti in erster Linie nur bei Nudeln niedriger Qualität.  Und das Problem dieser Praxis ist, dass die Nudeln durch das Öl 'glitschig' werden und weniger gut die Sauce absorbiert wird. Nächstes Mal also einfach in einer größeren Menge Wasser kochen - das hilft schon!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren