Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 magische Rezepte mit ZIMT

,
HeimGourmet

GettyImages

Bratapfel

Mal ganz ehrlich, es gibt kaum einen simpler zuzubereitenden Nachtisch als Bratäpfel. Und relativ gesund ist er auch noch, denn immerhin besteht er größtenteils aus Obst! Vom ganzen Zucker jetzt mal abgesehen... bzw. auch der ist ja zumindest überwiegend Fruchtzucker.

Im Grunde genommen tut Ihr für die leckeren Bratäpfel einfach nur Folgendes:

Schält zunächst die Äpfel und entfernt das Kerngehäuse. Platziert sie dann in einer Ofenform und füllt das Innere der Äpfel mit ein paar Nüssen, Mandeln oder Trockenfrüchten. Bestreut sie anschließend mit Zimt und schiebt das Ganze für ca. eine Stunde in den Ofen. Wer es gerne besonders süß mag, kann die Äpfel vor dem Backen noch mit Honig, Agavendicksaft oder ein wenig Marmelade bestreichen. 

 


Weitere Artikel hier!