Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 magische Rezepte mit ZIMT

,
HeimGourmet

Zimt ist nicht nur zur Weihnachtszeit ein super Gewürz für Backwaren und Co. - Zimt geht nämlich immer. Und glaubt uns, denn Euer Gaumen wird das durchaus bestätigen, sobald Ihr die folgenden Rezeptideen ausprobiert habt und ihm somit die Ehre erweist, ein zimtiges Geschmackserlebnis zu erfahren! 

Silvia Santucci

Monkey Bread

Noch nie von gehört? Ist eben ein Kuchen der gaaanz besonderen Sorte. Und zu aller Freude auch der zimtigen Sorte! Ein so genanntes Monkey Bread ist im Grunde genommen wie ein süßer Stuten, den man mit einer bestimmten Rolltechnik zubereitet. Dabei werden Zimt und Schokolade in die Zubereitung integriert und die Verbindung dieser beiden Zutaten hat während des Backens einen karamellisierenden Effekt!

 

Oh ja, es hört sich nicht nur himmlisch an, es schmeckt aus so. Garantiert! Hier ist das Rezept.

 

 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren