Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

7 magische Rezepte mit ZIMT

,
HeimGourmet

Zimt ist nicht nur zur Weihnachtszeit ein super Gewürz für Backwaren und Co. - Zimt geht nämlich immer. Und glaubt uns, denn Euer Gaumen wird das durchaus bestätigen, sobald Ihr die folgenden Rezeptideen ausprobiert habt und ihm somit die Ehre erweist, ein zimtiges Geschmackserlebnis zu erfahren! 

GettyImages

Bratapfel

Mal ganz ehrlich, es gibt kaum einen simpler zuzubereitenden Nachtisch als Bratäpfel. Und relativ gesund ist er auch noch, denn immerhin besteht er größtenteils aus Obst! Vom ganzen Zucker jetzt mal abgesehen... bzw. auch der ist ja zumindest überwiegend Fruchtzucker.

Im Grunde genommen tut Ihr für die leckeren Bratäpfel einfach nur Folgendes:

Schält zunächst die Äpfel und entfernt das Kerngehäuse. Platziert sie dann in einer Ofenform und füllt das Innere der Äpfel mit ein paar Nüssen, Mandeln oder Trockenfrüchten. Bestreut sie anschließend mit Zimt und schiebt das Ganze für ca. eine Stunde in den Ofen. Wer es gerne besonders süß mag, kann die Äpfel vor dem Backen noch mit Honig, Agavendicksaft oder ein wenig Marmelade bestreichen. 

 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren