Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Lecker leichte KONDITORCREME ohne EI, um eure Desserts zu füllen und zu garnieren

Konditorcreme oder auch Creme Patissière ist eine französische Vanillecreme, die sich super dazu eignet, Desserts oder Torten zu füllen und zu garnieren. Wir zeigen euch ein tolles Rezept ganz ohne Eier. 

Zutaten

Zutaten für 6 Personen:

- 500 ml Magermilch
- 20 g  Mehl
- 1 Vanilleschote
- 50 g Zucker


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Französische Dessertklassiker: Mousse au Chocolat

Locker, fluffig und unfassbar schokoladig! Im Video erklären wir euch Schritt für Schritt, wie der Dessert-Klassiker aus Frankreich gelingt. Eine Schokoladencreme zum Dahinschmelzen.

 

Diesen Artikel kommentieren

Ohne Deinen Tipp wäre ich nur ein halber Mensch - danke dafür

Kommentiert von

Mehlspeise aus den 30`er / 40`er Jahren ... Heute nimmt man anstatt Mehl Stärke u. billigen Vanille zucker,- was aber nur ein schlechter Ersatz für echte Vanille ist ...
Ein Hauch von Rum macht sich in dieser Creme auch sehr gut und findet bei vielen Cremes verwendung.
Aber jetzt mal im Ernst,- Ist das wirklich ein ernst gemeinter Tip?
Dann hier von mir auch einer: Um wirklich halt in meinem Schuhwerk zu bekommen, nutze ich einen Geheim Tip meines Schuhmachermeisters,- Ich binde sie mit Schnürsenkeln oder bleibe daheim, so brauche ich keine Schuhe ... :-D :-D :-D

Kommentiert von

So von den Zutaten her würd ich sagen ist nichts anderes als Pudding *grübel*

Kommentiert von