Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

10 Rezeptideen für einen Apero mit >100 Kalorien

,
HeimGourmet

Grünkohlchips

Grünkohl zum Aperitif scheint zunächst eine absurde Idee - ABER nur, weil ihr noch keine Grünkohl-Chips kennengelernt habt!

Diese Chips sind ballaststoff- und eiweißreich, enthalten viele Vitamine Mineralstoff und sind zu alledem noch kalorienarm!!!

Zubereitung: Den Grünkohl waschen, in Streifen schneiden und in eine Salatschüssel geben. Mit etwas Olivenöl und Salz (und Pfeffer) aus der Mühle vermengen, dann auf einem Backblech verteilen. 20-30 Minuten lang bei 120°C backen, dann aus dem Ofen holen, abkühlen lassen und servieren!

Tipp: Lieber bei niedriger Temperatur über einen längere Dauer garen, damit die wertvollen Nährstoffe nicht verloren gehen. Außerdem sollten sie nicht zu sehr gebacken werden, da sie sonst bitter werden können.

Selbstverständlich können diese Chips nach Belieben gewürzt werden!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt.