?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

10 Rezeptideen für einen Apero mit >100 Kalorien

Was trinken?

Sei es mit oder ohne Alkohol, es ist nicht einfach kalorienarme Getränke zu wählen! Ob Cola, Saft, Cocktail, Sekt oder Bier, das alles tut sich nicht viel.

Am kalorienärmsten und gesündesten ist selbstverständlich Wasser, um dieses ein wenig aufzupeppen, hilft es Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Grapefruit etc. zu verwenden. Einfach in Scheiben schneiden und die Scheiben zur Dekoration entweder in eine Wasserkaraffe geben oder die Gläser damit verzieren. Die Fruchtenden auspressen und ein paar Spritzer Saft in das Wasser geben.

Wenn es doch alkoholisch sein soll, dann sollten kalorienreiche Cocktails und Liköre gemieden werden. Aus Cocktails eignen sich beispielsweise Cuba Libre mit Cola Light oder Bloody Mary. Eine kalorienarme alkoholische Alternative ist ansonsten die Weinschorle! 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Essbare Fliegenpilze - genialer Partysnack!

Huch! Essbare Fliegenpilze? Wo gibt es denn sowas? Bei HeimGourmet - und diese sind garantiert gesund ;) 

Perfekt für Partysnacks oder im Salat!