Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

10 Rezeptideen für einen Apero mit >100 Kalorien

,
HeimGourmet

Was trinken?

Sei es mit oder ohne Alkohol, es ist nicht einfach kalorienarme Getränke zu wählen! Ob Cola, Saft, Cocktail, Sekt oder Bier, das alles tut sich nicht viel.

Am kalorienärmsten und gesündesten ist selbstverständlich Wasser, um dieses ein wenig aufzupeppen, hilft es Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Grapefruit etc. zu verwenden. Einfach in Scheiben schneiden und die Scheiben zur Dekoration entweder in eine Wasserkaraffe geben oder die Gläser damit verzieren. Die Fruchtenden auspressen und ein paar Spritzer Saft in das Wasser geben.

Wenn es doch alkoholisch sein soll, dann sollten kalorienreiche Cocktails und Liköre gemieden werden. Aus Cocktails eignen sich beispielsweise Cuba Libre mit Cola Light oder Bloody Mary. Eine kalorienarme alkoholische Alternative ist ansonsten die Weinschorle! 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt.