?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Bereit für den SOMMER? Macht euer eigenes Wassermelonen-Eis am Stiel!

Wir lieben ja Wassermelone! Vorallem im Sommer, wenn die Temperaturen so richtig hochklettern, gibt es keine bessere Erfrischung als ein saftiges Stück Melone! Und wie kann man das Ganze noch frischer und kühler machen? Richtig - indem man ein Eis daraus macht. Befolgt unser fruchtiges Rezept und macht euch euer eigenes Wassermelonen-Eis am Stiel!

wassermelonen-eis am stiel mit kokos/kiwi/melonen-geschmack

wassermelonen-eis am stiel mit kokos/kiwi/melonen-geschmack

Zutaten (für 8 Eis am Stiel):

  • 1/4 Wassermelone
  • 4 Kiwis
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 EL Schokotropfen
  • 6 EL Zucker
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

  1. Wassermelone würfeln und mit 2 Esslöffeln Zucker und einem Spritzer Zitronensaft in den Mixer geben. Alles fein pürieren. Falls sich noch Melonenkerne in der Masse befinden, nochmal alles durch ein feines Sieb sieben. Anschließend die Eismasse in 8 Ice-Pop-Förmchen verteilen. 
  2. Die Schokotropfen als Wassermelonenkerne in der Masse verteilen. Stiele in die Eisförmchen stecken und alles für 1 1/2 Stunden im Kühlfach gefrieren lassen.                       
  3. Die Förmchen aus dem Kühlfach nehmen. Kokosmilch mit 2 Esslöffeln Zucker verrühren und in einer 1cm-dicken Schicht auf die Melonenmasse geben. Die Förmchen nun zurück in das Kühlfach stellen und eine weitere Stunde gefrieren lassen. 
  4. Kiwis schälen und zusammen mit 2 Esslöffeln Zucker im Mixer fein pürieren und als letzte Schicht auf dem Eis verteilen. Anschließend nochmal zwei Stunden gefrieren lassen. 
  5. Genießen!! :-)

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

DARUM hast du Wassermelonen immer FALSCH gegessen Lecker herzhafte PANINIS mit HACKFLEISCH gefüllt