?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 leckere Quiches, die man mit Wintergemüse zubereiten kann

Quiches sind eine französische Tradition, bei der es sich um einen salzigen Kuchen handelt, der grundsätzlich aus einem einfachen Mürbeteig und einer Käse-Sahne-Füllung besteht. Je nach Belieben kann man der Füllung noch Speck oder verschiedene Gemüsesorten  hinzufügen, weshalb wir Euch im Folgenden 5 leckere Quiche-Ideen mit verschiedenem Wintergemüse vorstellen werden: 

 

 

@Thinkstock.com

Lauchtarte

So eine Lauchtarte könnt Ihr sehr gut als Vor- aber auch als Hauptspeise servieren. Wie wäre es außerdem mit einem kleinen Salat als Beilage? Diese Tarte ist sehr einfach zuzubereiten und der Lauch wird während des Backens schön weich und bekommt eine lecker schmelzende Konsistenz

 

Hier ein leckeres Rezept aus der Redaktion.

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Bunte Blumentarte aus Gemüse

Wenn ihr Liebhaber von Ratatouille und Gemüsepfannen seid, haben wir hier ein tolles Gericht, um euch ein bisschen Abwechslung in die Küche zu bringen. Aber auch die Gemüsehasser unter euch werden zu dieser liebevoll zubereiteten Tarte nicht nein sagen können. In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr sie zuhause nachbacken könnt. 

Diesen Artikel kommentieren