Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Bärlauch Humus zu Ofengemüse etc

Von

Ich liebe Bärlauch, ich liebe Humus, was liegt also näher als einen Bärlauch-Humus zu basteln, zumal ich im Moment ohnehin alles bärlauchifiziere was mir in die Finger kommt....

Rezept bewerten 4/5 (30 Bewertung)

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen (240 g Abtropfgewicht)*
  • 50 g Tahin (2 gute El)
  • Satft einer 1/2-1 Zitrone
  • je nach Geschmack
  • 1/2 Tl Meersalz
  • 2 El Olivenöl
  • 2 El Wasser (falls es zu fest ist)
  • 2-4 Tl Bärlauchpesto

Infos

Schwierigkeitsgrad Mäßig
Kosten Preiswert
Adapted from freudeamkochen.blogspot.co.at

Art der Zubereitung

Schritt 1

Alle Zutaten im Mixer pürieren. Da ich einen Teil des Humus schon vorher benützt habe, hab ich das Pesto einfach hinterher eingerührt.

Lecker schmecken sicher auch klein gehackte getrocknete eingelegte Tomaten in dem Humus.

Bei mir gabs den Humus zu Ofengemüse.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Herrliche Mini-Käsekuchen vegan

Hättet ihr gedacht, dass man den Klassiker unter den Desserts auch vegan zubereiten kann? Mit diesem tollen Rezept schmecken die Minis mindestens dreimal so lecker wie eure herkömmlichen Käsekuchen ;-)  

Dieses Rezept kommentieren

Bärlauch Humus zu Ofengemüse etc Grünes Bärlauchpesto