Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Diese Sportarten verbrennen die meisten KALORIEN

Ihr wollt in wenig Zeit möglichst viele Kalorien verbrennen? Dann haltet euch an diese Sportarten.

#1 Seilspringen

#1 Seilspringen

Für's Seilspringen braucht man eigentlich nur das Seil und ein bisschen Platz und schon kann es losgehen mit dem Kalorien verbrennen. Und zwar ganze 800 kcal pro Stunde!! Gleichzeitig trainiert ihr eure Kondition, Koordination und Muskeln. 

#2 Laufen

Ihr habt es wahrscheinlich schon geahnt, Joggen gehört zu den Kalorienfessern schlechthin. Dabei kommt es natürlich darauf an, wie schnell ihr lauft. Wenn ihr durchschnittlich 8 km/h schnell seid, verbrennt ihr 600 kcal, wenn ich regelmäßig laufen geht und durchschnittlich 12 km/h schafft, dann verbrennt ihr satte 850 kcal!!!

#3 Taekwondo

Bei diesem Kampfsport wird ordentlich geschwitzt! Satte 750 kcal werden hier pro Stunde Training verbrannt, gleichzeitig verbessert ihr Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

#4 Schwimmen

Auch die Wasserratten unter uns können einiges an Kalorien verbrennen. Schwimmen verbrennt etwa 700 davon in einer Stunde. Dazu kommt, dass Schwimmen sich auch wunderbar für übergewichtige Menschen und Personen mit Gelenkproblemen eignet, da es die Gelenke schont. 

#5 treppensteigen

Zügig die Treppen rauf und runter, das kostet einiges an Kraft und Ausdauer. Dafür werden aber auch ordentlich Kalorien verbrannt, nämlich etwa 650 pro Stunde.

#6 Inlineskating

Ab in eure Rollerblades und raus auf die Straße dem Knackpo entgegen. Inlineskating macht nicht nur Spaß, es trainiert auch wunderbar Bein- und Gesäßmuskeln und verbrennt etwa 550 kcal pro Stunde!

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Alkoholfreie Mojito-Variante: Frischer Sommercocktail mit Kräuterlimonade [Küchentrick] Wie ihr euer Schneidebrett ohne Chemikalien desinfiziert