Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Gemüse nach Art Pizza Calzone

Von

Rezept bewerten 3.9/5 (14 Bewertung)
Gemüse nach Art Pizza Calzone 1 Foto

Zutaten

  • Pizzateig (selbstgemacht)
  • 2 Kartoffeln
  • 3 Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1/4 Paprika
  • Paprikamark
  • Kokosmilch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • Rosen-Paprika scharf
  • Öl

Infos

Portionen 1
Schwierigkeitsgrad Leicht
Zubereitungszeit 10Min.
Koch-/Backzeit 20Min.
Kosten Preiswert

Art der Zubereitung

Schritt 1

Alle Gemüsezutaten werden geputzt und in Stücke geschnitten. Die Zwiebeln werden in etwas Öl scharf angebraten und glasig gedünstet.

Schritt 2

Nun das restliche Gemüse dazu. Kurz anbraten, sofort mit etwas Kokosmilch ablöschen und mit 1 TL Paprikamark sowie den Gewürzen nach Geschmack würzen.

Es sollte nur so wenig Kokosmilch sein, dass das Gemüse etwas Flüssigkeit hat. Ich hab ca. 20 ml genommen.

Schritt 3

Nun das Gemüse ca. 5 Minuten in der Pfanne brutzeln lassen. Stufe 1 1/2 reicht aus.

Schritt 4

Den Pizzateig ungefähr auf die Größe eines Din A 4 Blattes dünn ausrollen. Vorsichtig das heiße Gemüse in eine Hälfte füllen, andere Hälfte drüberklappen und gut festdrücken. Ich habe dazu die Finger mit etwas Wasser befeuchtet und so den Teig zugedrückt. Irgendwie war der Teig aber der Meinung, dass er eine Luftblase bilden möchte, sodass er auch aufgeplatzt ist. Tat dem Geschmack aber kein Abbruch.

Bei 200 Grad 20 Minuten backen.

Du magst vielleicht auch

Dieses Rezept kommentieren

Pizza Vegetale Pizza Vegetale