?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Nicht wegwerfen: Warum wir die SCHALE von WASSERMELONEN essen sollten

Die Schalen von Wassermelonen sind extrem gesund und können eine Menge Vorteile auf unsere Gesundheit haben. Wie man sie am ehesten schmackhaft zubereitet? Einfach in den Mixer!

Kann man die Schalen von Wassermelonen einfach mitessen?

Kann man die Schalen von Wassermelonen einfach mitessen?

Ja, und das sollte man sogar, denn sie sind extrem gesund. Vielleicht beruhigt es euch, dass auch wir uns nicht direkt vorstellen konnten, herzhaft in die doch recht harten Schalen zu beißen und sie dann hinunter zu würgen, aber wir haben eine Lösung dafür gefunden. Wir machen uns einfach einen Smoothie draus! Und zwar aus diesen 4 Gründen:

sie kann krebsvorbeugen wirken

Die Schale von Wassermelonen enthält Antioxidantien mit dem Namen Lycopin. Diese helfen gegen die so genannten freien Radikale in unserem Körper und können somit vor Krebs schützen. In Studien konnte bereits gezeigt werden, dass Lycopin beispielsweise das Risiko für Prostatakrebs um bis zu 34% senken kann.

Sie hilft beim abnehmen

Dadurch, dass die Schale viele Ballaststoffe enthält, hält sie lange satt und hilft, unseren Heißhunger zu bekämpfen. Darüber hinaus wirkt sie entschlackend und ist damit ein echter Schlankmacher.

Positive wirkungen auf die libido

Wissenschaftliche Studien konnten zeigen, dass vor allem die Aminosäure Citrullin positive Wirkungen auf die Libido hat und gegen mangelnde Lust auf Sex helfen kann. Und wie ihr es euch jetzt wahrscheinlich schon denken könnt, ist genau diese Aminosäure in den Schalen der Wassermelone enthalten, ebenso wie eine ganze Menge Vitamin C.

Muskelregeneration und -wachstum

Klar müsst ihr trainieren, wenn ihr eure Muskeln stählern und definieren möchtet, aber auch die Regeneration ist für das Muskelwachstum unerlässlich. Die in Melonenschalen enthaltenen Aminosäuren können unseren Muskeln helfen, sich nach dem Training schneller wieder zu regenerieren, was gegen Muskelkater hilft und zum Muskelwachstum beiträgt.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

5 Kokosöl-Hacks, die euch beim Abnehmen helfen Diese VERRÜCKTE Sache hat deine Oma früher mit einer Scheibe BROT gemacht