Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

6 außergewöhnliche Rezeptideen mit SÜßKARTOFFELN

,
HeimGourmet

Süßkartoffeln sind abwechslungsreicher als ihr vielleicht denkt. Kennt ihr schon Süßkartoffel-Hummus oder Süßkartoffel-Waffeln? Nein? Dann wird es Zeit...

Thinkstockphotos

Gefüllte Süßkartoffeln

Ein simples Rezept, so simpel, dass man es fast schon vergisst. Die Idee: Man schneidet seine Süßkartoffeln in Längsrichtung tief ein, beträufelt sie ein wenig mit Olivenöl, umwickelt sie mit Alufolie und schiebt sie für etwa 50 Minuten bei 180 °C in den Ofen. Danach öffnet ihr die Kartoffeln, lockert das Innere der Kartoffel ein bisschen auf und mischt es mit den Zutaten seiner Wahl. Super schmecken zum Beispiel Champignons, Schinken, Hühnchen, Mais und frische Kräuter. Danach bestreut ihr das Ganze noch mit etwas geriebenem Käse und gebt die Kartoffeln für weitere 15 Minuten in den Ofen. Je nachdem mit was ihr die Kartoffeln befüllt, kann sie als ganze Mahlzeit oder auch lediglich als Beilage dienen.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren