?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Die besten Füllungen für KÖSTLICHE Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln mit Kräuterquark oder Käse kennt ja jeder. Dabei gibt es noch sooo viele andere leckere Arten, Ofenkartoffeln zu füllen! Wir zeigen Euch, welche das sind.

 

Wie bereitet man allgemein eine Ofenkartoffel zu?

Zunächst wäscht man die Kartoffel gut und wickelt sie in Alufolie, dann sticht man mit einer Gabel hinein und schiebt sie für eine Stunde in den Ofen. Anschließend schneidet man die Kartoffel der Länge nach auf und füllt sie dann mit verschiedene Zutaten. Welche Zutaten das sein können und am besten schmecken, werdet Ihr im Folgenden sehen.

 

Bacon

Einfach etwas geriebenen Käse und  gegrillten Bacon in die Kartoffel geben und das Ganze noch einmal für 10  Minuten in den Ofen schieben, bevor es dann servierferitg ist. 

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept für schnelle Kartoffelecken

Wenn ihr diese würzigen Kartoffelecken (Potato Wedges) probiert habt, werdet ihr labbrige Pommes ab sofort links liegen lassen! EInfach und schnell in diesem Video erklärt.

 

 

Diesen Artikel kommentieren