Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Gesichert: Finger weg von meinem Nutellaglas!

Gesichert: Finger weg von meinem Nutellaglas!

Stellt euch das Szenario vor: Ihr macht die Speisekammer auf, schon ganz erpicht darauf euer Brot mit einer dicken Schicht Nutellacreme zu genießen. 

 

Doch dann der Schock: Eure Kinder oder eure Mitbewohner haben das Glas leer gemacht, ohne ein neues zu kaufen! Kommt euch das bekannt vor? 

 

Daniel Schobloch, ein deutscher Erfinder, hat beschlossen, einem Freund zu helfen, dem diese Geschichte passiert ist. 

 

Nutellafans wissen, dass die Schokocreme einfach zu verführerisch ist, wenn sie einfach im Schrank steht. In einer Wohngemeinschaft sollte man sein Glas demnach gut verstecken, um noch etwas abzubekommen. 

 

Aber nun kommt die Lösung: Daniel hat sich etwas einfallen lassen und einen Schutz aus Hartplastik kreiert, der sich über den Deckel des Nutellaglases stülpen lässt und mit einem Schloss abgeschlossen wird. Nur der Eigentümer mit Schlüssel kann es dann noch öffnen. 

 

Daniel hat die Erfindung von seinen Freunden testen lassen, welche so viel Anklang fand, dass er das Nutella-Vorhängeschloss nun in größerer Stückzahl produzieren lässt. Er hat bereits mehr als 1000 Stück verkauft und bereits ein Patent auf seine Erfindung angemeldet. 

 

Das Nutella-Vorhängeschloss kann man im Moment auf der deutschen Ebayseite zu einem Preis von 10 Euro pro Stück erstehen. 

 

Also, bereit euer Nutellaglas zu sichern? 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Nutella-Mugcake in nur 5 Minuten! Saftiger SCHOKOKUCHEN aus der Tasse

Rezept für schokoladig-fluffigen Mugcake:

Zutaten:

  • 1 EL Öl
  • 2 EL Nutella
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 Ei

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander in einer Tasse vermischen. 

Die Tasse nun für 1 Minute und 30 Sekunden in die Mikrowelle geben und schon könnt ihr euch den schokoladigsten Kuchen aller Zeiten auf der Zunge zergehen lassen!

Diesen Artikel kommentieren

5 natürliche Mittel gegen Augenringe Banksy's neuestes Kunstprojet zeigt Dineyland von einer nie gekannten Seite