Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

8 Geheimtipps für einen perfekten Cheesecake

,
HeimGourmet

Der Cheesecake-Boden

Der Boden ist das Besondere am Cheesecake: er wird aus zerbröselten Keksen und geschmolzener Butter hergestellt. Die Mischung wird anschließend in einer runden Kuchenform festgedrückt. 

Um die Kekse zu zerbröseln, legt ihr sie in einen Gefrierbeutel und zerschlagt die Kekse mit einem Nudelholz. Welche Kekse für den Boden benutzt werden, variiert nach Geschmack und persönlichen Vorlieben. Ihr solltet allerdings immer Kekse wählen, die wenig Zucker und Fett enthalten. Eure Käsemasse wird nämlich ausreichen Geschmack bringen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr dem Boden allerdings Gewürze beimischen, um ein ganz besonderes Aroma zu erhalten. 

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus: