Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

5 Lebensmittel, die den Körper schneller altern lassen!

,
HeimGourmet

1. Salz

Eine Richtlinie besagt, dass wir nicht mehr als 6 Gramm Salz am Tag zu uns nehmen sollten. Ganz unbewusst nehmen wir aber viel mehr Salz zu uns. Allein eine Tiefkühlpizza enthält schon 5 Gramm Salz. Damit der Körper das überschüssige Salz aus dem Körper spülen kann, benötigt er Wasser. Das entzieht er unseren Zellen, was zur Folge hat, dass die Elastizität der Zellen sich verringert. Und dieser Prozess wiederum lässt unsere Haut erschlaffen. Es lohnt sich also auf die zusätzliche Prise Salz zu verzichten.

Dieses Brot kommt ganz ohne Salz aus: Kürbiskernbrot


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!