Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Der neue Backtrend: Kaktus-Kuchen

,
HeimGourmet

WOW, DAS KANN MAN WIRKLICH ESSEN?!

 

Happiness is home made 😊

Une publication partagée par ivenoven 사랑으로 베이킹 (@ivenoven) le

Was hier aussieht wie die Pflanzenabteilung bei IKEA ist in Wirklichkeit die neueste Sensation auf Instagram: Succulent Cakes.

Die Kaktus-Küchlein sind das Werk der indonesischen Künstlerin Ivenoven. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt sie: "Meine Leidenschaft für's Backen entwickelte sich, als ich eines Tages im Haus meiner Patentante rumgeschlichen bin und nach ihren Backrezepten gesucht habe. Das war der Beginn dieser Reise." Dezember 2013 begann sie, für andere zu backen und seitdem wuchs ihre Bäckerei von zwei Mitarbeitern (sie und ihr Ehemann) auf mittlerweile 12 talentierte Bäckerinnen und Bäcker.

 

Be grateful. It's always greener on this side. 💚💚

Une publication partagée par ivenoven 사랑으로 베이킹 (@ivenoven) le

Die saftigen Sukkulenten-Terrarien bestehen hauptsächlich aus Butter, Puderzucker und Lebensmittelfarbe; gelegentlich werden noch weitere Geschmacksstoffe hinzugefügt. Diese Zutaten geben den Torten und Cupcakes ihre samtig-weiche Textur. 

Wir sagen "Wow!" und setzen Jakarta definitiv auf unsere To-Do-Liste für zukünftige Reisen. Ivenoven und ihre sukkulentisch-leckeren Meisterwerke warten auf uns... ;-)

 

So werden sie gemacht:

(gesehen auf boredpanda.com)

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Köstlich-saftige, glutenfreie BROWNIES

Ein Glutenfreies Dessert, das dich dahinschmelzen läßt: BROWNIES ohne Mehl!

Diesen Artikel kommentieren

8 leckere Gnocchi-Varianten OHNE Kartoffeln ISS dich GLÜCKLICH! Diese Lebensmittel verhindern, dass du schlechte Laune bekommst