Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Frozen-Joghurt-Torte mit fruchtigem Topping

Von

Frozen-Joghurt-Torte mit Keksboden, gefüllt mit Pico Ballas und einem Multivitamintopping

Rezept bewerten 4.6/5 (152 Bewertung)
Frozen-Joghurt-Torte mit fruchtigem Topping 5 Fotos

Zutaten

  • 100g Vollkornbutterkekse
  • 50g flüssige Butter
  • 1l Magermilchjoghurt
  • 200ml Sahne
  • 140g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote
  • 3 Eiweiß
  • 2 Tüten Haribo - Pico Balla
  • 100ml Multivitaminsaft
  • 1/2 Beutel Vanillesoßenpulver "ohne Kochen"
  • 1 Tüte Haribo - Fruchtschnecken

Infos

Portionen 8
Schwierigkeitsgrad Mäßig
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Kekse in einen kleinen Beutel füllen, verschließen und mit einer Teigrolle zerbröseln.

Schritt 2

Die Butter im Wasserbad schmelzen und mit den Keksbröseln mischen. Nun die Keks-Butter-Mischung in die Backform geben und mit einem Löffel andrücken.

Schritt 3

Den Magermilchjoghurt in ein, mit einem Handtuch ausgelegten, Sieb gießen. Der Joghurt verliert nun das überflüssige Wasser. Dieser Vorgang dauert ca. 5 Stunden. Man kann den Joghurt aber auch gut über Nacht stehen lassen. Das Wasser wird nicht weiter benötigt.

Schritt 4

Frozen-Joghurt-Torte mit fruchtigem Topping - Schritt 4

Nun den Zucker und das Vanillemark in die Sahne einrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Erst dann in den Joghurt einrühren.
Zum Schluss noch das Eiweiß aufschlagen und unter die Masse heben. Die Pico Ballas ebenfalls einrühren.

Schritt 5

Frozen-Joghurt-Torte mit fruchtigem Topping - Schritt 5

Nun kann die Frozen-Joghurt-Creme entweder in eine Eismaschine oder in eine große Schüssel gegeben werden. Wenn ihr keine Eismaschine besitzt, sollte die Schüssel so groß sein, dass die Creme problemlos gerührt werden kann.
Der folgende Vorgang nimmt etwas Zeit in Anspruch. Die Creme wird für ca. 90 Minuten (sobald der Rand gefroren ist) in den Tiefkühler gestellt. Daraufhin muss sie kräftig durchgerührt werden. Diesen Vorgang wiederholt man 3 Mal in immer kleiner werdenden Abständen. Nach dem 3. Vorgang ist die Masse deutlich fester geworden und kann in die Backform, auf den Keksboden, gefüllt werden. In dieser Form muss die Creme erneut eingefroren werden, damit die Torte nicht ihre Form verliert.

Schritt 6

Frozen-Joghurt-Torte mit fruchtigem Topping - Schritt 6

Sobald die Frozen-Joghurt-Torte gefroren ist, kann man das Topping zubereiten. Der Multivitaminsaft wird mit dem Vanillesoßenpulver "ohne Kochen" verrührt. Je nach Konsistenz müsst ihr entweder mehr Saft oder mehr Pulver hinzufügen. Es sollte ein dickflüssiger Guss entstehen der sich leicht auf der Torte verteilen lässt.

Schritt 7

Frozen-Joghurt-Torte mit fruchtigem Topping - Schritt 7

Zur Dekoration einige Haribo-Schlangen auf der Torte verteilen. Guten Appetit!

Auch wenn die Zubereitungszeit der Frozen-Joghurt-Masse und auch das abtropfen des Joghurts sehr lange dauert müssen diese Schritte aufjedenfall eingehalten werden, damit das Eis eine gute Konsistenz bekommt!

Du magst vielleicht auch

Dieses Rezept kommentieren

Raffaello-Torte Erdbeer-Joghurttorte mit Knusperboden