Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

10 verrückte Rezeptideen für eine Mousse au Chocolat

,
HeimGourmet

Mousse au Chocolat mit Keksen

Für diese Mousse au Chocolat 12 Amarettikekse zermahlen. 6 Eigelb mit 50 g Zucker aufschlagen. 200 g dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen und zu der Eigelbmischung hinzufügen. 6 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig in die vorher angerührte Mischung geben. Die zerkleinerten Kekse auf die Mischung streuen und für mindestens 4 Stunden kühl stellen. Zur Dekoration vor dem Servieren noch 1 Amarettikeks pro Dessertschälchen hinzugeben.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus: