Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

8 TOP Rezepte für (über)reife Bananen

,
HeimGourmet

Lagen die Bananen  zu lange in der Obstschale und sind schon etwas braun geworden? 

Kein Problem! Mit diesen köstlichen Rezeptideen kann man den Bananen wieder neues Leben einhauchen.

 

8 TOP Rezepte für (über)reife Bananen

Wer hat noch ein oder zwei Bananen in der Obstschale herumliegen? Das letzte Bananen-Angebot war vielleicht zu verführerisch. Leider sind beim Einkauf die Augen meist größer als der Magen und die Bananen werden Tag für Tag dunkler. Das kann schneller gehen als man denkt und schon sehen sie nicht mehr sonderlich appetitlich aus. Was kann man also mit ihnen machen?

Verarbeite die Banane einfach zu herrlichen Süßspeisen! 

Wir haben euch eine vielfältige Auswahl an Bananenrezepten zusammengestellt, die ihr mit euren (über)reifen Bananen zubereiten könnt!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Bananen-Kokos-Kekse aus nur 2 Zutaten!

Rezept für einfache Bananen-Kokos-Kekse:

Zutaten:

  • 1 gut gereifte Banane
  • 160 g Kokosraspeln 

Zubereitung:

Die Banane zerdrücken und mit den Kokosraspeln vermischen. Aus der Masse kleine Bällchen formen, diese auf einem Backblech etwas platt drücken und für 20 bis 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen. Die Plätzchen abkühlen lassen und genießen.

Diesen Artikel kommentieren