Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

5 gute Gründe, jeden Tag Bananen zu essen!

Bananen sind kleine Wundermittel der Natur: Sie helfen uns beim Einschlafen, stärken unsere Darmgesundheit, unser Immunsystem und und und...

@GettyImages

Bananen erleichtern das Einschlafen

Das in Bananen enthaltene Kalium und Magnesium fördert die Entspannung, hilft uns Stress abzubauen und somit einen erholsamen Schlaf zu finden. Wenn ihr Probleme habt, abends einzuschlafen, versucht mal, eine Stunde vor dem zu Bett gehen eine Banane zu essen. Besser als Schäfchen zählen ist das allemal.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Bananen-Kokos-Kekse aus nur 2 Zutaten!

Rezept für einfache Bananen-Kokos-Kekse:

Zutaten:

  • 1 gut gereifte Banane
  • 160 g Kokosraspeln 

Zubereitung:

Die Banane zerdrücken und mit den Kokosraspeln vermischen. Aus der Masse kleine Bällchen formen, diese auf einem Backblech etwas platt drücken und für 20 bis 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen. Die Plätzchen abkühlen lassen und genießen.

Diesen Artikel kommentieren