Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kokosmilchreis mit Mango-Püree

Von

Veganes, einfaches und sommerliches Dessert.

Rezept bewerten 2.7/5 (388 Bewertung)

Zutaten

  • 200g Milchreis
  • 800ml Kokosmilch
  • 1-2 EL Zucker
  • 2 Dosen Mango
  • 1 Pck. Tortenguss
  • 8 Weck-Gläser á 250ml

Infos

Portionen 8
Schwierigkeitsgrad Leicht
Zubereitungszeit 45Min.
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Zunächst den Milchreis mit der Kokosmilch und dem Zucker in einen Topf geben. Aufkochen lassen und solange leise vor sich hin köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Das kann gute 30 Minuten dauern. Dabei immer mal wieder umrühren, damit nichts ansetzt. Außerdem am besten einen Deckel auflegen. Ist der Milchreis fertig, auf die Gläser verteilen und etwas festdrücken.

Schritt 2

Danach die Mango in den Topf geben. Dabei eine Dose komplett hineingeben, von der anderen den Saft auffangen. Mango aufkochen lassen, vom Herd nehmen und anschließend pürieren. Zurück auf den Herd stellen und das Pulver des Tortenguss´ in der aufgefangenen Flüssigkeit glatt rühren. Zu dem Mangopüree in den Topf geben und nochmals aufkochen lassen. Danach ebenfalls auf die Gläser verteilen und gut abkühlen lassen. Dann bis zum Genuss in den Kühlschrank stellen.

Das Dessert schmeckt warm oder kalt. Für die kalte Variante sollte man jedoch die Kühlzeit miteinberechnen.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Bratapfel Apfel-Frühstücks-Muffins mit Matcha