Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Möhren Ingwer Suppe mit Avocadostückchen

Von

Diese Suppe ist leicht gekocht und schmeckt super lecker!

Rezept bewerten 4/5 (45 Bewertung)

Zutaten

  • 30 g Butter
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 10 g (ungefähr 2 cm Stück) Ingwer, klein gehackt
  • 1 Bio Limette, Schale abgerieben und Saft ausgepresst
  • 500 g od. 5-6 mittelgroße Möhren, klein gehackt
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Zucker
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 1 Avocado, gewürfelt
  • 100-150 ml Crème Fraiche (plus 2-3 EL für Garnierung)

Infos

Portionen 4
Schwierigkeitsgrad Mäßig
Zubereitungszeit 10Min.
Koch-/Backzeit 25Min.
Kosten Mäßig
Adapted from meinkleinergourmet.de

Art der Zubereitung

Schritt 1

Butter in einem großen Topf erhitzen lassen und Zwiebel, Ingwer und Limettenschale darin andünsten. Möhren dazugeben, kurz mitdünsten, würzen, mit Zucker bestreuen und 2 Minuten weiterdünsten.

Schritt 2

Mit der Brühe ablöschen, aufkochen und 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Schritt 3

Avocado mit Salz, Pfeffer und 2-3 EL Limettensaft abschmecken und zur Seite stellen.

Schritt 4

Die Suppe pürieren, Crème Fraiche einrühren, und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Die einzelnen Portionen mit einem TL Crème Fraiche und den Avocadostücken garnieren.

Ich koche immer die doppelte Menge und frier die Reste ein. So habe ich schon mal Vorrat für den nächsten Krankentag...

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Bruschetta mal anders: Mit Avocado, Knoblauch und Kirschtomaten

Bruschetta mal anders: Mit Avocado, Knoblauch und Kirschtomaten

Dieses Rezept kommentieren

Exotische Karottensuppe mit Süßkartoffel und Kokos Karottencremesuppe