Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

6 Dinge, die es über Mandeln zu wissen gibt

Wie wächst sie?

Die Mandel ist die Frucht des Mandelbaums, welcher wiederum zur Gattung Prunus in der Familie der Rosengewächse gehört. Hauptsächlich kommt er in Mittel- und Vorderasien vor, wurde mittlerweile jedoch auch im Mittelmeergebiet eingebürgert. Die Blüten des Baumes sind weiß bis blassrosa und zwischen 2 und 3,5 cm breit. 

Man unterscheidet zwischen der süßen und der bitteren Mandel. Süße Mandeln haben eine zimtbraune, raue Haut, die leicht abgezogen werden kann, wenn man sie mit kochendem Wasser übergießt. 

 

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Mandeln schnell und einfach geschält

Im Rezept steht „geschälte Mandeln verwenden", doch wie kriegt man Mandeln nur geschält? Chefkoch zeigt wie man mit einem ganz einfachen Trick Mandeln ohne großen Aufwand ruck zuck geschält bekommt.