Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kein Platz mehr im Gefrierfach? Hier sind 10 köstliche Rezepte mit Tiefkühlhimbeeren

,
HeimGourmet

Himbeer-Macarons

Für diese "girly" Marcarons braucht ihr einen Macaronteig den ihr mit etwas roter Lebensmittelfarbe einfärbt. Für die Füllung bringt ihr 500 ml Wasser mit 50 g Zucker zum Kochen und fügt 125 g Himbeeren hinzu. Anschließend zieht ihr die Himbeermischung durch ein Sieb. Wenn das Himbeermark abgekühlt ist, kocht ihr es noch einmal auf und gebt 75 g Zucker und 50 g Butter hinzu. Wenn die Mischung abgekühlt ist, könnt ihr damit eure gebackenen Macaronhälften bestreichen. 

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus: