?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

NAAN PIZZA - Die neue knusprig-frische Alternative zu Pizza

Heute wagen wir uns auf gefährliches Terrain und schlagen den Pizza-Liebhabern unter euch eine... Alternative... vor. STOPP!! Bevor ihr uns jetzt mit Pizzakruste bewerft, hört erst zu (bzw. lest erst durch)!

die neue alternative zu pizza

die neue alternative zu pizza

Was ist Naan Pizza? Das Brot (Naan) kommt aus dem indo-pakistanischen Raum. Die Brote bestehen aus butterigem Teig und sind im Endprodukt schön knusprig (so wie ihr es auch bei einer echten Pizza liebt) und eignen sich deshalb besonders gut als Pizzabasis! 

Die Toppings variieren je nach Geschmack, sind aber im Normalfall etwas wilder und ausgefallener als die übliche Pizza Hawaii und zudem auch sehr oft vegetarisch. Beim Belegen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wie man beispielsweise sehr gut an der unten abgebildeten Naan Pizza mit Heidelbeeren, Feta und karamellisierten Zwiebeln sehen kann.

Aber auch die Klassiker der Pizzawelt funktionieren außerordentlich gut auf den knusprigen Broten. Seht euch nur diese leckeren Naans an! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Der großte Vorteil von Naan Pizza ist, dass sie nicht nur deutlich gesünder ist als normale Pizza, nein, der Teig ist auch noch unglaublich schnell und einfach zu machen!

Dass diese Fusion pakistanischer und italienischer Küche nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich punktet, könnten wir euch jetzt lang und breit darlegen - Ihr könntet sie aber auch einfach nachbacken! ;-)

Diverse Naan Pizza-Rezepte findet ihr beispielsweise hier.

Frohes Schlemmen!

Diesen Artikel kommentieren

5 HILFREICHE Tricks für AVOCADO-Liebhaber SO bekommst du lästigen FRITTIER-GERUCH aus der Küche