Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

7 Butteralternativen im Kuchen

Von,
HeimGourmet

Butter ist bei traditionellen Kuchenrezepte in der Regel fester Bestandteil der Zutatenliste. Es gibt jedoch Gründe warum der ein oder andere gerne auf Butter verzichten würde - sei es weil er sich vegan ernährt oder weil er kalorienärmer backen möchte. Wir zeigen wie ihr die Butter im Kuchen (teilweise) ersetzen könnt:

Öl

Öl ist sicherlich (abgesehen von Margarine) die nahe liegendste Alternative zu Butter und auch gar nicht mehr so ungewöhnlich spätestens seitdem die vegane Küche immer größerer Beliebtheit erfreut. Je nach Ölsorte kann man sogar mit dem Ölaroma, den Kuchengeschmack positiv beeinflussen.

Rezept für Süßkartoffel-Schokoladenkuchen

Rezept für veganen Marmorkuchen


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Ostern kann kommen! Wir backen süße Ostereier mit Marmeladenfüllung

Süßere Ostereier siehst Du dieses Jahr nicht mehr! Diese leckeren Linzer Cookies mit Marmeladenfüllung schmecken kleinen und großen Osterhasen. Probier's gleich mal aus!

Diesen Artikel kommentieren