Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Geheimer Tipp für Eure Diät: Buttermilch als Schlank-Drink

,
HeimGourmet

Auch wenn der Name Schweres vermuten lässt: Buttermilch gilt als super Schlankmacher, da sie kaum Fett enthält und nur wenige Kalorien enthält.

 Geheimer Tipp für Eure Diät: Buttermilch als Schlank-Drink

DIÄTHELFER BUTTERMILCH

Buttermilch ist ein wertvoller Helfer für jeden, der abnehmen möchte. Sie enthält pro 100 ml 3,5 g Eiweiß und nur 35 kcal. So hält sie uns lange satt und versorgt uns gleichzeitig mit gesunden Vitaminen und Nährstoffen.

Achtung: Buttermilch ist nicht gleich Buttermilch. Achtet auf das Etikett und meidet extra gesüßte Sorten, da diese zu viele Kalorien und zu wenige Nährstoffe beinhalten.

GESUND & FIT DURCH BUTTERMILCH

Besonders der Kalziumanteil in Buttermilch ist hoch, sodass unsere Knochen optimal versorgt werden. Um abzunehmen ist es ideal, morgens noch vor dem Frühstück ein Glas Buttermilch zu trinken, da diese die Produktion des "Schlankhormons" Leptin ankurbelt, welches den Stoffwechsel reguliert und das Hungergefühl eindämmt.

Tipp: Besonders lecker ist ein Shake aus Buttermilch und Orangensaft. Verquirlt dazu 100 ml Buttermilch mit 100 ml frisch gepresstem Orangensaft und startet so frisch in den Tag!

BUTTERMILCH REGT DIE VERDAUUNG AN

Die in Buttermilch enthaltenen Milchsäurebakterien stärken die Darmflora. Somit wird einerseits die Verdauung angeregt. Andererseits hilft Buttermilch bei Verstopfungen und Blähungen. Somit hält sie unsere Darmflora gesund, was unabdingbar für ein intaktes Immunsystem ist 

STArkE MUSKELN MIT BUTTERMILCH

Vor allem nach dem Training benötigt unser Körper Proteine, um daraus Muskeln aufzubauen. Da kommt ein Glas Buttermilch wie gerufen! Zusätzlich versorgt sie unseren Körper mit wertvollen Mineralien, die während des Sports ausgeschwitzt wurden. Besonders das Kalium ist hier gefragt, das unseren Herzmuskel unterstützt.

 

Tipp: Eure Pfannkuchen werden besonders leicht und locker, wenn Ihr den Anteil der Milch durch Buttermilch ersetzt. 

Testet auch diese leckeren Rezepte mit Buttermilch!

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Sommerlich-leichter Waldbeer-Buttermilchshake

Fruchtig beerige Erfrischung gefällig? Wir gönnen uns diesen Sommer einen frisch gemixten Waldbeer-Buttermilchshake mit passiertem Waldfruchtaufstrich von Zentis. Zum Wohl!

Diesen Artikel kommentieren

Trend: Cloud Bread - glutenfreies Brot ohne Kohlenhydrate 15 Top Rezepte für Aufläufe und Gratins: mit Käse bestreutes Glück!