?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Null Kalorien, volle Gesundheit: 15 Rezepte mit diesem Wundergemüse

Die Gurke gehört zu den kalorienärmsten Gemüsesorten: Sie enthält lediglich 10 kcal auf 100 g und bringt zusätzlich viel Vitamin A und B sowie wertvolle Mineralstoffe mit sich. Wusstet ihr, dass es die grüne Stange sogar schon seit über 3000 Jahren gibt? Wir präsentieren euch 15 durststillende Rezepte für den Sommer mit dem gesunden Gemüse! 

Gemüse-Wrap

Wraps sind dünne Sandwichs, die mit Tortillas zubereitet und mit viel Gemüse, Schinken oder Hähnchenstreifen belegt werden. Für dieses Rezept eine Karotte schälen und raspeln, 1/2 geschälte Gurke in Stifte schneiden und 6 Blätter Kopfsalat in Streifen schneiden. In einer Pfanne ein paar Putenstreifen anbraten. Auf die Tortilla nun 1 TL Senf streichen, ein paar Putenstreifen darauf geben, Salat, Gurken und Karotten hinzufügen. Den Wrap anschließend falten und einrollen, am Ende mit einem Schnittlauchhalm festbinden, fertig! 

Lust auf mexikanische Vielfalt? Hier findet ihr noch mehr Rezepte mit Tortilla: Mexikanische Vielfalt: 10 Rezepte mit Tortillas


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren