Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

7 Fehler, die ihr garantiert beim Nudeln kochen macht!

,
HeimGourmet

Nudeln zubereiten, das kann doch jeder! Falsch gedacht. HeimGourmet deckt für euch die 7 heimtückischten Fehler beim Zubereiten von Pasta und Co. auf!


Diese 7 Fehler sollten beim Nudel kochen vermieden werden!

Wir lieben Pasta! Die leckeren Nudeln aus Italien gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Farben. Aber nicht nur das macht sie besonders vielfältig. Auch im Geschmack lassen sich Nudeln unterschiedlichst zubereiten. Für jeden Geschmack ist hier was dabei!

Aber Vorsicht! Das Kochen von Nudeln ist gar nicht so einfach, wie die meisten von uns glauben. Wir haben die 7 gängigsten Fehler aufgedeckt, die auch ihr garantiert falsch macht.

 

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept mit Video für One Pot Pasta

Ein Topf, zehn Minuten Zeit, ein paar Zutaten, ein Teller und fertig! Dieses Rezept-Phänomen nennt sich One Pot Pasta und ist in den USA bereits der Hit schlechthin. Das schnelle Nudelgericht aus dem Topf nach Marta Stewart ist eine geniale Idee für die schnelle Küche.

Diesen Artikel kommentieren

@ Barbara Neu Sie sollten mal Ihren Italiener vor Ort fragen, das Nudelwasser für die Sauce zu verwenden ist das beste was man machen kann. Durch die Stärke wird die Sauce etwas angedickt und durch das Salz gleich noch mit gewürzt. Ob man nun Nudeln in der Pfanne kochen sollte ist letztlich Geschmacksache oder pure Faulheit. Wenn man Single ist und nicht soviel aufwaschen will ists aber durchaus eine Alternative.

Kommentiert von

Denke ehr Babara das sie den Fehler machen, der gute Peter hat da schon recht. Wir kochen nimmer wie bei Oma, wo man 15l Wasser für 100g Nudeln braucht. Und die Stärke im Nudelwasser ist Geschmack, ich werf sogar noch einen Brühwürfel mit rein.

Kommentiert von

Nudeln in der Pfanne omei omei, Das ist ja fast eklig. Nudeln brauchen viel Kochwasser. Sie sind ja ein Superkoch. Und dann noch das Nudelwasser für die Sauce, pfui Deifi. Bei ihnen wird bestimmt keiner satt weil man`s nicht Essen kann.

Kommentiert von

Fehler 3: die Nudeln in ausreichend viel Wasser kochen, ist Quatsch.
Nudeln kann man problemlos mit weniger Wasser in einer Pfanne kochen. 1.
geht das Kochen dann viel schneller - 2. spart man hierbei Energie und
3. kann man das restliche Wasser in der Pfanne, das viel Stärke
enthält, gleich noch für die Nudelsoße verwenden.

Kommentiert von