Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Warum essen wir eigentlich Milch zu Müsli?

,
HeimGourmet

Hast Du dich auch schon einmal gefragt, warum du Milch über eine mit zuckerhaltigen Weizen- und Getreideflocken gefüllte Schüssel gießt? Keine Sorge, Du bist nicht allein, denn wir haben uns das auch gefragt und das dabei herausgefunden: 

© Getty Images

Warum Milch?

Weizen und Getreide werden schon seit Anbeginn ihrer Zeit als Frühstücksnahrung gegessen. Ursprünglich wurde dabei aber Wasser verwendet, damit das Getreide getränkt wird und sich eine breiähnliche Konsistenz bildet. Das war nicht unbedingt das geschmackvollste Frühstück, aber war trotzdem noch beliebter als die restlichen Optionen, nämlich trockenes Brot und Fleisch. Manchmal wurde Sahne hinzugefügt, um dem Ganzen ein bisschen mehr Pep zu geben. Damit war schon der erste Grundstein gesetzt, aber es ging noch weiter ... 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Mini-Pancake-Cereal

Was gibt's heute morgen zu essen? 2 Frühstücksklassiker in einem? ???????????? Nehmen wir! Wir sind verliebt in Mini-Pancake-Cereal, fluffige kleine Pancakes, die als Frühstücksflocken serviert werden. ???? Diese kommen sogar ganz ohne tierische Produkte aus. Ihre Cremigkeit bekommen sie durch Creamy Erdnussbutter von Zentis. So einfach macht ihr sie selber:

Diesen Artikel kommentieren