Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Das ist das Lebensmittel, mit dem ihr schnell ein gesundes Frühstück zubereiten könnt

,
HeimGourmet

Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, haben wohl alle schon mal gehört. Ganz richtig ist das nicht, denn alle Mahlzeiten sind wichtig und vor allem, sie gesund und ausgewogen zu gestalten. Das Frühstück bietet uns aber die Möglichkeit, für einen guten Start in den Tag. Gerade, da nach dem Frühstück ja meist der stressige Alltag losgeht und wir gerade Mittags häufig nur schnell eine Kleinigkeit essen. Für ein optimales Frühstück sind komplexe Kohlenhydrate, Vitamine, Ballaststoffe und Proteine gut geeignet. Und die beste Grundlage dafür sind: Haferflocken.

© Getty Images

Haferflocken

Vergesst vorgefertigte Müslis und Porridge. Die mögen verlockend aussehen, aber sie enthalten meist viel zu viel Zucker und sind außerdem ziemlich teuer im Vergleich zu Haferflocken. Und mit Haferflocken könnt ihr verschiedene köstliche Frühstücksideen ohne großen Aufwand zaubern. Denn sie bieten die Grundlage zu vielen fantastischen, gesunden und schnell zubereiteten Mahlzeiten, mit denen ihr in den Tag starten könnt.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl. Für Energie den ganzen Tag. Vielleicht schon morgen früh?

Diesen Artikel kommentieren