Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

15 schnelle Frühstücksideen für ein gesundes Herz

,
HeimGourmet

Frühmorgens ist kein guter Zeitpunkt für unsere Herzen: Gestresst schalten wir den zu früh klingelnden Wecker aus, um uns selbst, Kinder und Partner fertigzumachen und pünktlich in der Schule oder am Arbeitsplatz zu sein. Ein gesundes Frühstück bleibt da häufig auf der Strecke, während unser Herz gerade in den ersten Tagesstunden schon Höchstleistungen vollbringen muss.

Einige Studien legen nahe, dass Menschen, die nicht frühstücken, ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, weshalb es wichtig ist, sich einen Moment Zeit zu nehmen und ein gesundes Frühstück zu sich zu nehmen. 

Mit diesen herzhaften Frühstücksrezepten macht ihr den ersten Schritt für einen gesunden Start in den Tag und einen niedrigeren Blutdruck.

© Getty Images

Avocado Brot

Köstlich cremig, aber voller gesunder Eigenschaften - die Avocado ist wirklich ein Superfood. Laut einer im Journal of the American Heart Association veröffentlichten Studie kann der Verzehr von nur einer Avocado zweimal pro Woche das Risiko einer Herzerkrankung um 21 % senken. 

Avocado-Brot ist eine leckere Frühstücksvariante, die für vielbeschäftigte Menschen geeignet ist und bei der man mit dem Belag kreativ werden kann! Wir lieben es, ein paar gehackte Tomaten, ein paar Rucolablätter und eine Prise Salz und Pfeffer hinzuzufügen. Wenn möglich, kannst du Sauerteigbrot verwenden, da es den Geschmack von Avocado perfekt ergänzt. Es ist auch eine gute Idee, etwas Honig unterzumischen, da er den cremigen Avocadotönen einen Hauch von Süße verleiht. 

Ob zum Frühstück oder zum Brunch: Avocado-Brot ist immer eine köstliche Idee!

Zutaten (für eine Person):

  • 2 Scheiben Sauerteigbrot
  • 1 Avocado (entkernt)
  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • Eine Prise Salz
  • Eine Prise Pfeffer

Zubereitung

  1. Die halbierte und entkernte Avocado in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Das Olivenöl hinzufügen und verquirlen. Die Avocado sollte eine cremige, glatte Konsistenz haben, in der noch einige Avocadostücke zu finden sind.
  3. Den Honig untermischen und die halbe Zitrone auspressen.
  4. Mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen.
  5. Das Sauerteigbrot leicht toasten und die Mischung darauf verteilen.
  6. Nach Belieben garnieren. Ein paar süße Chiliflocken eignen sich gut zum Bestreuen, oder du könntest auch ein pochiertes Ei hinzufügen.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl. Für Energie den ganzen Tag. Vielleicht schon morgen früh?

Diesen Artikel kommentieren