Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

DDR-Klassiker in der Küche!

,
HeimGourmet

Vor über einem Vierteljahrhundert fiel die Mauer und wir erinnern uns mit Freude an den kulinarischen Teil der ostdeutschen Vergangenheit.  Da hat die DDR nämlich einige Knüller hervorgebracht!

Wir haben euch eine Auwahl zusammengestellt:

Die Klassiker aus der DDR-Küche!

25Jahre ist es her,  dass die  Mauer gefallen ist und wir erinnern uns an den kulinarischen Teil dieser Vergangenheit.  Da hat die DDR tatsächlich einige Knüller hervorgebracht!

Obwohl die Auswahl der zu verarbeitenden Zutaten nur sehr eingeschränkt war, wurde kreativ komponiert. Selbst mit den Namen wurde sich nicht zurückgenommen und so finden wir noch heute Rezeptnamen wie “Tote Oma“,  „strammer Max“, „kalter Hund“ und „falscher Hase“ in den Kochbüchern.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Mai Tai

Der Mai Tai ist der ultimative Tiki-Drink. Dieser Cocktail schmeckt wie Hawai aus dem Glas. Der spritzige Limettensaft sorgt für eine erfrischende Abkühlng an heißen Sommertagen!

 

Diesen Artikel kommentieren