Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Was tue ich, wenn ER sich von mir distanziert?

,
HeimGourmet

Am Anfang war noch alles super, ihr wart verliebt und er hat sich ständig mit dir treffen wollen. Er hat Pläne geschmiedet und dich zum Picknick oder anderen tolle Unternehmungen eingeladen. Doch seit einiger Zeit ist er irgendwie distanzierter. Seine Nachrichten kommen dir weniger liebevoll vor und er meldet sich generell seltener. Du hast das Gefühl, irgendetwas falsch gemacht zu haben, doch weißt beim besten Willen nicht, was dieses "Etwas" sein könnte. 

Mit diesem Problem seid ihr nicht alleine. Ganz im Gegenteil, in einem Großteil der Beziehungen kommt es nach einiger Zeit zu diesem Punkt. Doch das bedeutet nicht automatisch das Aus von euch beiden. Allerdings  ist es wichtig, in diesem Moment richtig zu reagieren, denn sonst könnte es kritisch für eure Beziehung werden.

Wir erklären euch, woher dieses Verhalten kommt und wie ihr am besten darauf reagiert.

Woher kommt die Distanz?

Die gute Nachricht zuerst: Distanz ist normal und hat oft gar nicht viel mit euch persönlich zu tun.

Die schlechte Nachricht: Dessen sind sich Männer nicht bewusst.

Das Prinzip dahinter ist zugegebenermaßen etwas verwirrend und gegensätzlich. Denn je näher ein Mann einer Frau kommt, desto mehr braucht er auch seinen eigenen Freiraum und desto distanzierter wird er, falls er diesen nicht bekommt. 

Das kann man sich vorstellen wie mit den Muskeln, die beim Sport beansprucht werden, danach allerdings eine kurze Verschnaufpause brauchen, um sich regenerieren und danach gestärkt weiter machen zu können.

Von daher nehmt die ganze Sache erst einmal ein wenig locker.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren