Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Top 5: Top und Flop für deinen Frühstückstisch

,
HeimGourmet

Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück, das uns am besten den ganzen Vormittag lange satt hält und uns natürlich auch gut schmecken soll. Doch Achtung, auf manche Lebensmittel sollten wir morgens lieber verzichten. Bei anderen wiederum sollten wir auf jeden Fall zugreifen! Wir haben in beiden Kategorien die Top 5 für dich! 

Pixabay - esigie

Top: Griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt ist unheimlich cremig, lecker, nahrhaft und zählt zu einem besonders sattmachendem Protein. Zudem ist er ein Lieferant von Kalzium und ist kohlenhydratärmer als normale Joghurts. Morgens eine Schüssel davon mit frischen Früchten und ein wenig Granola hemmen das Hungergefühl und bieten dir einen perfekten Start in den Tag. 

Kleiner Tipp: Ein Löffel Leinsamen in deinem Joghurt bewirkt ein wahres Wunder. Sie regen deine Verdauung an, und durch den dadurch entstehenden Schmiereffekt wird der Weitertransport des Darminhalts beschleunigt. Außerdem beugen sie auch verschiedenen Krebsarten vor. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl. Für Energie den ganzen Tag. Vielleicht schon morgen früh?

Diesen Artikel kommentieren