Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

10 alltägliche Lebensmittel, die ewig halten!

,
HeimGourmet

Egal, welches Lebensmittel wir im Supermarkt kaufen, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum darauf zu finden. Auch wenn meist das Ablaufdatum überzogen werden kann, gibt es sogar manche Lebensmitteln, die bei richtiger Lagerung nie schlecht werden. Na, neugierig welche es sind? Hier haben wir sie für Dich aufgelistet: 

© Stock-Adobe-Sea Wave

Salz - das weiße Gold

Salz ist eines der meist verwendeten Gewürze auf der ganzen Welt und lässt viele unserer Speisen besser schmecken. Pasta ohne Salzwasser kochen? Das können wir uns gar nicht vorstellen. Zum Glück müssen wir das auch nicht, denn Salz ist eines der zehn Lebensmittel, die nicht verderben. Wenn man es trocken und gut verschlossen lagert, hält es ewig, ohne dabei zu verklumpen. Weder der Geschmack noch die Wirkung lässt nach. Gewürzsalz ist die einzige Sorte, die aufgebraucht werden sollte. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren