Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 Lügen: So werden wir durch die Lebensmittelindustrie getäuscht

,
HeimGourmet

Konsumenten werden oftmals von der Lebensmittelindustrie getäuscht, ohne es zu wissen. Aufgrund vermehrter Nachfrage der Gesellschaft nach gesünderen Produkten und dem Wunsch nach abnehmen, haben Unternehmen versucht, ihren Kunden das zu bieten, wonach sie fragen. Doch steckt wirklich das dahinter, was uns verkauft wird? Wir haben hier 7 Lügen der Lebensmittelindustrie aufgelistet, die dir im täglichen Leben begegnen. 

Pixabay - AlbanyColley

"Fettarm/Fettfrei"

"Fettarm/fettfrei" ist eine der größten Täuschungen. In den letzten Jahren wurde Fett als DER Feind benannt, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren und man sich gesund ernähren  möchte. Unternehmen haben darauf reagiert und eine Vielzahl an fettarmen beziehungsweise fettfreien Varianten  auf den Markt gebracht. Was viele Konsumenten allerdings nicht wissen ist, dass diese Produkte alles andere als gesünder für uns sind. Ganz im Gegenteil sogar. Da Lebensmittel, aus denen das Fett entfernt wurde, fade schmecken, wurde ihnen einfach um so mehr Zucker beigefügt. Durch Zucker, künstliche Süßstoffe und andere unnatürliche Chemikalien bekommt es wieder einen guten Geschmack und die Gesellschaft kauft es. Fazit: Die fettarmen Lebensmittel sind ungesünder als die Lebensmittel, die natürliche und gesunde Fette enthalten. 





Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren