Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Diese 5 verschiedenen Samen können zu Popcorn poppen!

,
HeimGourmet

Dass aus Maiskörnern Popcorn wird, weiß ja jedes Kind. Aber wer weiß schon, welche Körner noch alle poppen können? Wir verraten es euch!

@Thinkstock

Mais

Wir machen es spannend und beginnen mit dem Offensichtlichen: Mais. Wir lieben es, wenn die Maiskörner im Topf ein "Plopp" von sich geben und plötzlich vier mal so groß und weich sind. Ein bisschen Salz oder Zucker drüber und schon kann der Heimkino-Abend beginnen!

 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Popcorn-Cakepops mit Marshmallows! Ein 10 Minuten-Rezept

 Marshmallow-Popcorn-Cakepops in 10 Minuten:

Diese zuckersüßen Cakepops sind herrlich poppig und blitzschnell zubereitet!

Zutaten:

  • 200 g Marshmallows
  • 50 g Butter
  • 50 g Popcorn

Zubereitung:

Marshmallows und Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und kurz aufkochen lassen. Das Popcorn hinzufügen und unterrühren.

Die Masse für 10 bis 15 Minuten abkühlen lassen, die Hände mit Puderzucker bestäuben und aus der Masse kleine Bällchen formen. In die Bällchen kleine Stiele stecken und die Cakepops fest werden lassen. 

Wir wünschen sündiges Naschen!

Diesen Artikel kommentieren