Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 Algen zum Entdecken und Kochen

,
HeimGourmet

Algen sind definitiv eine kulinarische Bereicherung für jede Küche! Sie sind nicht nur unfassbar gesund und versorgen uns mit Proteinen, Eisen und wichtigen B-Vitaminen. Richtig zubereitet sind sie auch geschmacklich der Hit und bringen uns viele neue Aromen auf den Teller.

© Getty Images

Wakamé

Den leuchtend grünen Wakamé-Salat habt ihr beim Japaner bestimmt schon mal gesehen, oder? Das Besondere an ihm ist, dass sein Vitamin B12 Gehalt sogar über dem von Fleisch liegt, was Wakamé zu eine echten Schatz für Vegetarier und Veganer macht. Darüber hinaus liefert er wie die anderen Algen Proteine, Calcium, Magnesium und Vitamine. 

Vorzubereiten sind die Algen ganz einfach: einfach kurz abspülen und dann in lauwarmem Wasser einweichen lassen, bis sie aufgequollen sind und sich ihr Volumen etwa verdreifacht hat. Dann könnt es Wakamé als Gemüse zu Fisch servieren oder einfach als Salat in Kombination mit Gurken, Tomaten und Blattsalat.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren