Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Fasten ohne Fasten - 6 simple Verzichtsideen für die Fastenzeit!

,
HeimGourmet

Die Fastenzeit beginnt!  Das richtige Fasten ist vielleicht zu schwierig im Alltag umzusetzen, aber die Überlegung,  auf einzelne Verführungen zu verzichten, ist dennoch nicht falsch. Wer seinem Körper mit Ansätzen des Fastens Gutes tun möchte, sollte hier weiterlesen:

Fasten ohne Verzicht

Die Fastenzeit beginnt und mit ihr die Überlegung, ob man nicht auf gewisse Verführungen verzichten könnte. Ganz ungeachtet davon, ob man religiöse Motive hat oder  einfach nur seinen inneren Schweinehund überwinden möchte, gut tut es uns allemal! Ganz oben auf der Liste stehen meist der Verzicht auf Süßigkeiten, Shoppen, soziale Netzwerke oder gar Sex.

Insbesondere ernährungstechnisch hat fast jeder die ein oder andere schlechte Essgewohnheit, die man sich aus dem Alltag gar nicht mehr wegdenken kann. Sei es die Vorliebe für Schokolade, Chips, Fast Food oder ähnliches - die Fastenzeit gibt Gelegenheit zu versuchen ein paar Wochen ohne auszukommen!


Diese 10 Lebensmittel helfen gegen den kleinen Hunger ohne Reue!

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren