?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Jetzt Pfunde verlieren: Wie wir den SOMMER zum ABNEHMEN nutzen können

Schon oft haben wir gehört, dass man im Winter eigentlich leichter abnehmen kann, weil der Körper mehr Energie verbrennt, um unsere Körpertemperatur konstant zu halten, wenn es draußen kalt ist. Aber auch den Sommer können wir wunderbar zum Abnehmen nutzen. Und zwar so:

Sonne gegen Hunger

Sonne gegen Hunger

Schönes Wetter hilft uns ganz automatisch beim Abnehmen. Denn wenn wir draußen sind und die Sonne genießen und trübgraue Depri-Tage ausbleiben, bleiben meist auch die Fressattacken aus, bei denen wir uns im Winter haufenweise heiße Schoki und Kekse oder fettiges Essen reinziehen. Wenn aber die Sonne lacht, brauchen wir keine Schokolade mehr, um uns gut zu fühlen, das passiert von ganz allein. 

Wird es dann erst richtig heiß bei 30° C im Schatten , dann bleibt der Appetit oft ganz aus. Keiner von uns hat bei den Temperaturen Lust auf schwere warme Mahlzeiten. Stattdessen greifen wir lieber zu leichten Salaten oder frischem Obst, wie Erdbeeren oder Wassermelone. Bei so einer Ernährung purzeln die Pfunde schon wie von selbst. 

Auch die rieeesige Auswahl an Obst und Gemüse im Supermarkt hilft uns dabei, uns leicht und gut zu ernähren. Wir gehen oft schnurstracks an Wurst und Fleisch vorbei und schnappen uns Gurken, Paprika, Auberginen und Co. und dann heißt es: Ab damit auf den Grill oder in einen frischen Salat. 

Sonne als Motivation

Sobald es wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen unsere Haut kitzeln, haben wir Lust uns zu bewegen! Rauf auf's Fahrrad und eine Tour zum nächsten See gemacht, rein in die Jogging-Klamotten und mit dem Hund durch den Park, je mehr wir uns bewegen, desto mehr Spaß haben wir und desto mehr tun wir auch für unsere Figur. 

Dazu kommt, dass die knappen Klamotten uns noch mehr motivieren können. Ihr passt nicht mehr in die Shorts vom letzten Jahr oder euch fehlen noch 2 kg bis ihr euch in eurem Bikini wieder wohlfühlt? Jetzt ist der Moment, denn wir sind beflügelt vom schönen Wetter und werfen unsere Vorsätze nicht mehr so leicht über den Haufen. Außerdem wird uns bewusst, dass uns die Zeit davonrennt, die Bikinisaison und der Sommerurlaub stehen schon vor der Tür. Wenn also nicht jetzt, wann dann?

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

KINDERLEICHT: So bekommst du deine Mikrowelle in wenigen Minuten SAUBER Bekennt FARBE mit unserer fröhlichen Regenbogentorte!