Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

NASCHKATZE? So viel Süßes isst der durchschnittliche Deutsche im Jahr!

NASCHKATZE? So viel Süßes isst der durchschnittliche Deutsche im Jahr!

Hier mal einen Schokoriegel, da eine Tüte Chips.  Auch wenn wir nicht das Gefühl haben, dauerhaft zu naschen, die Menge summiert sich über das Jahr gerechnet. Aber wie viel Süßes isst eigentlich der  Durchschnittsdeutsche im Jahr?

So und jetzt erst mal nicht erschrecken! Jeder von uns isst ungefähr  32,71 kg  Süßes über das Jahr verteilt.  Bei dieser Summe  kann einem erst mal Angst und Bange werden ...  Den größten Anteil, nämlich 9,74 kg macht dabei natürlich die  Beste aller Süßigkeiten aus: Schokolade , dicht gefolgt von  Fruchtgummi und  Bonbons  mit  5,78 kg.  Ca. 100€ kostet uns der  Spaß  im ganzen Jahr übrigens. Und damit sind wir im europäischen Vergleich noch relativ weit hinten, allerdings muss auch beachtet werden,  dass die deutschen Lebensmittelpreise  mit die günstigsten sind.

Und wer sich jetzt gar nicht vorstellen kann wie  32,71 kg Süßes aussieht, für den haben wir hier eine  wunderbare Grafik, bei  der es uns trotz erstem Schrecken gleich wieder das Wasser im Mund zusammen läuft. 

NASCHKATZE? So viel Süßes isst der durchschnittliche Deutsche im Jahr!

Photo Credits @ Bento

 

Diesen Artikel kommentieren

Weltbester Schokokuchen: fluffig, saftig, cremig! SCHLUSS mit UNGESUNDEN Snacks! Diese Riegel sind süß, gesund und absolut lecker!