?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

BRÖSELNUDELN mit SCHINKEN

 

BRÖSELNUDELN mit SCHINKEN

(Bröselnudeln mit Schinken und Erbsen)

 

Wer hat als Kind auch des Öfteren Nudeln mit Zucker und Zimt gegessen? Das war einfach das absolute Highlight! Kinder stört es nicht, wenn das Gericht einfach und in 10 Minuten zubereitet ist. Und bis zu einem gewissen Alter können sie die große, exotische Kochkunst noch gar nicht wertschätzen. Natürlich ist es trotzdem wichtig, dass sie regelmäßig Gemüse essen, aber zwischendurch mal ein richtiges Kindergericht wird sie trotzdem freuen.

Rezept für Bröselnudeln 

Zutaten für 4 Personen

  • 500g Penne
  • 200g Butter
  • 300g Semmelbrösel
  • 1 Dose Erbsen
  • 1 Packung gekochten Schinken

Zubereitung

Bringt gesalzenes Wasser zum Kochen und gebt die Penne Nudeln dazu (Ihr könnt alternativ natürlich auch andere Nudeln nehmen). Lasst sie so lange kochen, bis die Nudeln al dente, also bissfest, sind.

Gebt die Butter in eine Pfanne und erhitzt sie auf mittlerer Flamme. Bratet die Semmelbrösel in der Butter an, bis sie goldbraun sind. Gebt nun die Erbsen und den in kleine Stücke geschnittenen Schinken hinzu.

Als letztes gebt ihr die Nudeln mit in die Soße und serviert sie noch schön warm!

Guten Appetit!

 

Die süße Variante

Wenn eure Kinder lieber etwas Süßes möchten, kein Problem! Bröselnudeln schmecken genauso gut mit Apfelmus und Zimt statt der Erbsen und des Schinkens! Hierbei geht ihr ganz genauso vor: Nudeln kochen, Semmelbrösel in Butter anbraten, Nudeln hinzugeben, mit Apfelmus und Zimt als süße Soße servieren.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept mit Video für One Pot Pasta

Ein Topf, zehn Minuten Zeit, ein paar Zutaten, ein Teller und fertig! Dieses Rezept-Phänomen nennt sich One Pot Pasta und ist in den USA bereits der Hit schlechthin. Das schnelle Nudelgericht aus dem Topf nach Marta Stewart ist eine geniale Idee für die schnelle Küche.

Diesen Artikel kommentieren

Darum schmeckt Coca-Cola bei McDonalds immer irgendwie anders Mit diesen 5 Tipps werdet ihr Mundgeruch los