Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Raindrop Cake: ein Dessert so leicht wie ein Tropfen Wasser

,
HeimGourmet

 

Ihr kennt den genialen Raindrop Cake noch nicht?

Der Raindrop Cake, oder zu deutsch Regentropfenkuchen, war mit seiner geleeartigen Oberfläche und seinem transparenten Aussehen mehrere Wochen lang DER Kuchenstar in den sozialen Netzwerken. 

 

 

Raindrop cake: un postre tan ligero como una gota de agua

 

 

Eigentlich kommt diese interessante Idee aus Japan, wo sie schon 2014 durch das Internet bekannt wurde. Der Boom, wie wir ihn hier kennengelernt haben, kommt jedoch ursprünglich aus New York.

Und das Beste ist: er hat fast überhaupt keine Kalorien!

 

Ihr wollt ihn zu Hause ausprobieren?

Alles, was ihr braucht, sind 250 ml Wasser, 1 TL Agar-Agar Pulver, 2 EL Sojamehl und 2 EL Kokosblütensirup. 

Das Wasser einfach kurz aufkochen, den Agar-Agar dazugeben und kurz köcheln lassen. Dann in kleine Schüsseln schütten und im Kühlschrank fest werden lassen (etwa 2h).

Das Sojamehl in einer Pfanne goldbraun rösten. Eure Raindrops auf einen Teller stürzen und mit dem gerösteten Sojamehl und dem Kokosblütensirup servieren. 

 

 

 

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Diesen Artikel kommentieren

Bring Dich in Form: 10 Übungen à 1 Minute für Zuhause Könnt Ihr das mit Eurer Hand machen? - Was diese Fähigkeit über Euren Körper aussagt.