Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Cool down: Die 20 wirksamsten Lebensmittel bei Hitze

Die sommerliche Hitze legt gerne mal unseren Kreislauf und unser Verdauungssystem lahm. Um trotzdem fit und gesund zu bleiben, empfiehlt sich daher eine angepasste Ernährungsweise. Hier kommen 20  Lebensmittel und Ernährungstipps, mit denen ihr den Sommer trotz Hitze in vollen Zügen genießen könnt!

Die richtige Ernährung für heiße Tage

Fetthaltiges Essen ist an sehr heißen Tagen eher kontraproduktiv für unseren Körper, denn es macht uns träge und schlapp. Auch ein gut funktionierender Kreislauf hängt vor allem an heißen Tagen von unserer Ernährung ab.  Um gesund und fit durch die heißen Sommertage zu kommen, helfen diese Tipps, um von saisonalen Produkten zu profitieren und den Sommer in vollen Zügen genießen zu können.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren